NEWS / PRESSE

Hallenbelegungsplan

 

Hier finden Sie den aktuellen Hallenbelegungsplan für die Wintersaison 2017-2018.

Benefizkonzert zu Gunsten des TC Bergen-Enkheim e.V. am 24. März 2017

 

Am vergangenen Wochenende fanden in der Orangerie Frankfurt zwei Konzerte von unserem Vereinsmitglied Gerhard Neidhart statt. Wir hatten mit dem Newsletter Nr. 1 hierauf aufmerksam gemacht und zu dem Konzert eingeladen. Den meisten von uns war bislang verborgen geblieben, dass ein musikalischer Kleinkünstler unter uns lebt. Wobei Kleinkünstler sich nur auf die Größenordnung der Anzahl der Zuschauer bezieht. Ca. 80 Zuschauer, überwiegend aus dem Tennisclub, zog es am Freitagabend in die Orangerie der ehemaligen Bankiersfamilie Rothschield in der Comeniusstraße. Heute beherbergt das Gebäude den Deutschen Kinderschutzbund Bezirksverband Frankfurt e.V. Das Konzert stand unter dem Motto "Interprète-à-porter" oder Gerd's neue Frühlingskollektion.

 

Mit selbst geschriebenen Songs, teils aus klassischen Stoffen, poppigen Materialien, eingesäumt mit kunstvoll belegten Stimmbändern und Geschichten aus dem Leben erlebten die Zuschauer einen sehr kurzweiligen und höchst abwechslungsreichen Abend. Gerd Neidhart brachte uns kabarettistisch die Vorzüge einer besonderen Mitgliedskarte nahe und auch was man mit einem lang ersehnten freien Arbeitstag zu Hause anfangen kann. Gespickt mit Songs von Liedermachern und klassischen Stücken von Claude Debussy, Eduard Grieg oder Johann Sebastian Bach schaffte Gerd ein interessantes und spanndes Klavierkonzert.

 

Bereits im zwölften Jahr gibt Gerd Neidhart ein Benefizkonzert zu Gunsten des Deutschen Kinderschutzbundes e.V. und in diesem Jahr gab es ein Zusatzkonzert zu Gunsten des TC Bergen-Enkheim e.V. Der Erlös des Freitagabendkonzerts kommt zu 100% beim TCBE an.

 

Sollte es auch im nächsten Jahr ein neues musikalisches Highlight in der Orangerie von Gerd Neidhart geben, werden wir hierauf frühzeitig aufmerksam machen.

Tag der offenen Tür Samstag, 30.04.2016

 

Am kommenden Samstag, 30. April 2016, ist beim Tennisclub Bergen-Enkheim e.V. wieder Tag der offenen Tür. Zum Aktionsprogramm von 10:00 bis 15:00 Uhr lädt der Vorstand herzlich ein.

 

Zu Beginn der Freiluftsaison führt der Tennisclub Bergen-Enkheim e.V., Bornweidstr. 29, 60388 Frankfurt einen Aktionstag durch für alle Tennisfreunde und die es werden wollen. Unterstützt wird die Aktion vom Deutschen Tennisbund und Hessischem Tennisverband. Sie steht in diesem Jahr unter dem speziellen Motto “Hessens großer Familien-Tennis Tag“.

 

Die Tennisschule 101% Tennis wird ein Schnuppertraining für Kinder/Jugendliche sowie Erwachsene durchführen. Es ist speziell darauf ausgerichtet, interessierte Nicht-Mitglieder an den Tennissport heranzuführen.

Parallel dazu wird Jugendsportwartin Jutta May entsprechende Paarungen für ein Eltern-Kind Turnier zusammenstellen, bei dem Sport und Vergnügen im Vordergrund stehen.

Beim Kaffee und Kuchen Buffet können sich die Gäste über die Vereinsangebote informieren. Bei Abschluss einer Mitgliedschaft am Tag der offenen Tür wird der Mitgliedsbeitrag für 2016 zum halben Preis berechnet.

Plakat A3 TCBE Tag der offenen Tür 2016

Clubgaststätte "Himmel und Erde" eröffnet am 1. März 2016

 

Das lange Warten hat ein Ende - am Dienstag, dem 1. März 2016 feiert unsere Clubgaststätte unter dem neuen Namen „Himmel und Erde“ Wiedereröffnung.

 

An diesem Tag öffnen Kristina und Halit Mahmuti um 17:00 Uhr zum ersten mal die Türen der frisch renovierten Clubgaststätte und freuen sich auf zahlreiche Besucher und Neugierige. Neugierig dürfen wir sein, weil das Ambiente des Innenraumes ein neues Aussehen bekommen hat.

 

Kristina und Halit werden uns mit einer gut bürgerlichen Küche verwöhnen. Kulinarische Sonderwünsche – nach Absprache – ob privat oder geschäftlich werden gerne entgegen genommen. Die Gaststätte kann für persönliche Feiern nach terminlicher Absprache gemietet werden.

 

Öffnungszeiten:

- Dienstag bis Samstag von 17:00 bis 22:00 Uhr

- Sonntag und Montag Ruhetage

 

Diese Öffnungszeiten gelten für die Nebensaison, also bis zur Eröffnung der Plätze im April. Danach wird es eine neue Regelung geben.

 

Aktuell wurde von der Stadt Frankfurt nur eine vorläufige Schanklizenz erteilt, so dass bis zur Erteilung der endgültigen Schanklizenz nur alkoholfreie Getränke serviert werden. Wir hoffen, dass die endgültige Schanklizenz Mitte März vorliegen wird.

 

In unserer Clubgaststätte werden zukünftig auch wieder Bundesliga, Champions League und andere Sportsendungen via Sky übertragen werden.

Anzahl der Besuche seit

01. Januar 2013

Hier finden Sie uns:

TC Bergen-Enkheim e.V.
Bornweidstr. 29
60388 Frankfurt am Main

Telefon: +49 6109 34156

E-mail:   info@tc-bergen-enkheim.de