Jugend

Von rund 500 Mitgliedern sind knapp 250 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 - 18 Jahren. In den letzten Jahren wurde die Jugendabteilung neu strukturiert und ein Jugendteam kümmert sich intensiv um die Betreuung und Förderung.

 

Im Vordergrund steht die Gemeinschaft aller Kinder und Jugendlichen und die Begleitung im Breitensport sowie bei Wettkämpfen und Turnieren. Die jungen Spieler/innen werden nach dem Play & Stay Konzept an das Tennisspielen herangeführt, das heißt die Kinder werden je nach Einstiegsalter mit kürzeren Schlägern und druckreduzierten Bällen auf Kleinfeldern trainiert (Altersklassen U 8 und U 10). So können die Kinder schon nach einer kurzen Zeit der Eingewöhnung gegeneinander spielen.

 

Einmal wöchentlich bietet der Verein ein kostenfreies Schnuppertraining für tennisinteressierte Kinder und Jugendliche an. Außerdem werden in einer Kooperation zwischen dem Verein und der Schule am Ried Kinder in einer AG der Schule in Großgruppen trainiert. In den Sommerferien finden jedes Jahr zwei Sommercamps statt. Hier trainieren jeweils bis zu 60 Tenniskids mit viel Spaß täglich von 10°° - 15°° Uhr bei bis zu neun Trainern Technik und Taktik und Fitness und Kondition.

Hier finden Sie uns:

TC Bergen-Enkheim e.V.
Bornweidstr. 29
60388 Frankfurt am Main

Telefon: +49 6109 34156

E-mail:   info@tc-bergen-enkheim.de